Hey, wollt Ihr nicht auch mal einen Blick riskieren...?

MSC Stetten e.V.
Lerchenstrasse 9
72401 Haigerloch-Stetten
- Germany -

Telefon: 0173 / 9458890

Vereinsgeschichte

Unser Club entstand aus einer Gruppe von Motorradfahrern die gemeinsame Ausfahrten durchführten. Nach einigen Unternehmungen entschieden wir, uns in einem Club zu organisieren. Von diesem Tag an planten die Biker verschiedene feste Veranstaltungen und führten einige regelmäßige Ausfahrten durch. Natürlich mussten auch Mitglieder gewählt werden, die diese organisatorischen Aufgaben übernahmen. Seit der Gründungsversammlung am 07. April 1990 werden in einem Turnus von zwei Jahren der Vorstand und seine Mannschaft bestehend aus Vize, Kassierer, Schreiber und der Ausschuß neu gewählt. Dieses Gremium ist dann für alle Vereinsplanungen während des Jahres zuständig. Darüber hinaus sind sie natürlich auch gefordert wenn es um die Belange, Vorschläge und Interessen der Mitglieder geht oder auch für alle Maßnahmen und Anforderungen zur Erfüllung der Gemeinnützigkeit des Vereines. Infos dazu findet Ihr auch unter den Rubriken Aktuelles und Termine.

Die mittlerweile etablierten und jährlich durchgeführten Veranstaltungen wie Saisoneröffnungsfest, verschiedene Ausfahrten, Ausflüge und Grillfeste finden bei den nahezu 70 Mitgliedern immer wieder großen Anklang. Aber auch befreundete Clubs und alle Motorradfreunde aus nah und fern kommen bei unseren Feten nie zu kurz.

Ein wesentlicher Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte war die Eintragung im Jahr 2000 in das Vereinsregister. Dieser Schritt wurde im Interesse und mit der Zustimmung aller Mitglieder durchgeführt. In diesem Zuge wurde natürlich auch die gesamte Führungscrew wie folgt neu gewählt:

1. Vorstand Holger Pfeffer
Vize Wilfried Rebbe
Kassierer Gerhard Lachenmaier
Schriftführer Armin Bauer

Beiräte:

Martin Guth
Dieter Higi
Jürgen Pfeffer
Michael Sauter


Wir wünschen Euch nun viel Spass auf unserer Homepage und freuen uns natürlich über Euer Feedback! Solltet Ihr Fragen zum Club, Wünsche, Einladungen zu Euren Partys oder Anregungen zur Homepage haben, wendet Euch bitte per E-Mail an uns.